Aktuelles

Info Termine
Info anfordern
Kontakt
Über uns

 

Das LehrerInnen-(MS)Team macht Schule

In der aktuellen Situation tut es durchaus gut, mit seinem gewohnten Umfeld weiterhin regelmäßig in Kontakt zu treten. Wie machen wir das? Wir halten uns definitiv an „Social Distancing“, jedoch nur in der realen Welt! Da in unserer Schule bereits seit 2017 iPads im Unterricht zum Einsatz kommen, ist das Kollegium den alltäglichen Umgang mit digitalen Medien gewohnt. Um sich virtuell face-to-face auszutauschen, ja gar „normalen“ Unterricht abhalten zu können, haben sich die Lehrerinnen und Lehrer der Mediadesign Akademie nun mit dem Tool MS-Teams vertraut gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

„Unterricht, Coaching und Besprechungen laufen an der MD.A intensiv über Videokonferenzen weiter, damit uns in dieser besonderen Zeit Mut, Geduld, Gesundheit und Gemeinschaftssinn nicht verlorengehen... oder, um es mit den Worten von Snoopy auszudrücken: Wir bleiben zuhause, denn es kommt nicht oft vor, dass wir im Pyjama für das Wohlergehen aller sorgen können!“ (Evelyn Behmann-Schweighofer, Lehrerin für Gestaltung Praxis)

Das MD.A-Team wünscht allen Schülerinnen und Schülern, denen, die es werden wollen, allen Eltern und den Betrieben der fachpraktischen Ausbildung schöne und gesunde Osterferien!

 

 

„Botanikum“ – Work in Progress

Objekte aus der Natur zeichnerisch darzustellen, erfordert genaue Beobachtung, exakte Ausführung und ein Gespür für gestalterische Mittel wie Schraffuren und Strukturen.

Vor zwei Wochen sammelten wir zu diesem Zweck Pflanzen aus unserer näheren Umgebung, erarbeiteten mit Tusche und Feder unterschiedliche Elemente davon und erprobten entsprechende grafische Mittel für die lebensnahe Darstellung.

Im Anschluss komponierten wir mit dem zusammengekommenen zeichnerischen Material ein Blatt nach Art einer botanischen Lehrtafel im DIN A3-Format.

 

Benutzeranmeldung

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.fosgestaltung.de/aktuelles.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.