Aktuelles

Info Termine
Info anfordern
Kontakt
Über uns

Kunst bei Kaffee und Kuchen – Vernissage in Wonnis Bistro

Bei der Vernissage in Wonnis Bistro – wenige Gehminuten von der Schule entfernt – konnten unsere Schülerinnen und Schüler am 16.02.2019 ihre Kunstwerke präsentieren. Nach einer kurzen Ansprache der Schulleitung tauschten sich die Künstler mit Eltern, Freunden und Lehrern über die sehr ansprechend gestaltete Ausstellung bei Kaffee und Kuchen aus. Die Bilder können im Bistro bis zum 23.03.2019 besichtigt werden.

 

 

 

TrainingsCamp Aufnahmeprüfung

In den Faschingsferien haben einige potenzielle Schülerinnen und Schüler der MD.A fleißig gezeichnet und gemalt, um sich auf die Aufnahmeprüfung für die FOS Gestaltung vorzubereiten. Es wurden zeichnerische Grundlagen wie Tonwertabstufungen, Hell-Dunkel-Kontraste, Linien, Schraffur, Proportion und die Lage im Raum erkundet und erprobt – Stillleben gezeichnet und Zentralperspektive anhand von Labyrinthen nachvollzogen. Auch die Malerei kam nicht zu kurz: Nach einer eingehenden Auseinandersetzung mit dem Farbkreis nach Johannes Itten und dem daraus resultierenden Ableiten von Farbkontrasten konnten sich die Teilnehmer dem Mischen von Farben und freien Übungen widmen.

 

 

Benutzeranmeldung

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.fosgestaltung.de/aktuelles.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.